Abi 2020: Update vom 16.03. (Kursarbeiten, Zeugnisausgabe und Wahl der Abitur-Prüfungsfächer)

Liebe Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse,

in dieser Meldung findet Ihr wichtige Hinweise zum Abitur 2020.

Liebe Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse,

hier sind zwei wichtige Termine für Euch:

1.     Am Freitag, dem 20.03.2020 bekommt ihr Eure korrigierten Kursarbeiten aller Fächer zurück. Bitte meldet Euch zwischen 8.00 Uhr und 12 Uhr bei Herrn Burkhart in Raum 105.

2.     Am Freitag, dem 27.03.2020, sind mehrere wichtige Dinge zu erledigen:

Ihr erhaltet Eure Zeugnisse 12.2.

Mit bestandener Qualifikation habt Ihr zum letzten Mal die Möglichkeit Eure Abiturprüfungsfächer zu ändern.

Ihr müsst an diesem Tag den Zulassungsantrag zum Abitur unterschreiben.

Die Zeugnisse 12.2 und die Anträge auf Zulassung zum Abitur müssen von Euch auf Vollständigkeit und Richtigkeit (u.a. Eintritt in die Klassenstufe 10 und Sprachenfolge) geprüft und anschließend unterzeichnet werden.

Zur verlässlichen Überprüfung der eingetragenen Noten ist es unbedingt erforderlich, dass alle ihre Zeugnisse 11.1 bis 12.1 mitbringen. Alle Schüler/-innen, die das Latinum im Abiturzeugnis ausgewiesen haben möchten, müssen ihr jeweils letztes Zeugnis mit einer Lateinnote mitbringen.

Im Anschluss müssen alle ihre überprüften und unterzeichneten Anträge in der Abteilung Oberstufe abgeben und ggf. erforderliche Änderungen vornehmen lassen (u.a. evtl. Umwahl der Prüfungsfächer etc.). Noch nicht volljährige Schüler/-innen bekommen den Antrag mit nach Hause, den sie bis Montag, dem 30.03.2020, 12:00 Uhr mit der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten im Sekretariat abgeben müssen.

Der unterzeichnete Antrag ist Voraussetzung für die Zulassung zum Abitur.  Für die Richtigkeit übernehmen die Unterzeichner die Verantwortung.

Die momentane Situation macht es erforderlich, dass wir uns in Kleingruppen vor dem Büro der Abteilung Oberstufe R 105 einfinden um o. g. Prozedere durchzuführen:

8.00 Uhr:        Nachname beginnend mit A-B

8.45 Uhr:        Nachname beginnend mit C-G

9.30 Uhr:        Nachname beginnend mit H-K

10.15 Uhr:      Nachname beginnend mit L-N

11.00 Uhr:      Nachname beginnend mit Ö-R

11.45 Uhr:      Nachname beginnend mit S-T

12.30 Uhr:      Nachname beginnend mit W

13.15 Uhr:      Nachname beginnend mit V, Y, Z

Die pünktliche Anwesenheit aller Schüler ist zwingend erforderlich!

Viele Grüße und bleibt gesund !

Roman Burkhart und Rudolf Weis