Beim DELF-Diplom hat das LG die Nase vorn!

Seit 19. Januar 2018 halten weitere 57 Schüler/-innen des Ludwigsgymnasiums ein DELF-Sprachzertifikat in den Händen. Damit belegt das Ludwigsgymnasium auch dieses Mal den 1. Platz in Saarbrücken.

DELF (Diplôme d’études de langue francaise) ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es dient als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Immatrikulation an einer Hochschule oder bei der Bewerbung für eine Arbeitsstelle in Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz. Die Diplome werden vom französischen Bildungsministerium, dem „Ministère de l’Education Nationale“, ausgestellt.

Die 57 LG-Schüler/-innen haben im vergangenem Schuljahr an einer der beiden DELF-AGs von Frau Ring und Frau Jänicke- Helling teilgenommen und dann im Juni 2017 die zentralen DELF-Prüfungen der Niveaus A1, A2, B1 und B2 abgelegt und bestanden!

Félicitations aux 57 participants!