Gatsby pausiert!

Ende April erschien in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein hochinteressanter Artikel von Justus Almstedt über die Lage des Saarländischen Staatstheaters in Zeiten von Corona.

Justus Almstedt ist eigentlich Schüler der Marienschule. Im Fach Deutsch wird er aber am Ludwigsgymnasium unterrichtet.

Im Rahmen des Projektes "Jugend schreibt" hat er über die schwierige Arbeit seines Vaters berichtet: Matthias Almstedt ist der kaufmännische Direktor des SST.

Der Artikel vom 27. April 2020 ist hier zu finden.

Eine Mitschülerin schrieb daraufhin an die betreuende Projektlehrerin Andrea Schmidt: „... bin ziemlich erschrocken. Für zwei von den Stücken hatte ich sogar schon Karten... Ich hoffe, dass das Theater das übersteht.“

Das Ludwigsgymnasium ist dem Saarländischen Staatstheater sehr verbunden. Schließlich ist unsere Schule  Standort der Beratungsstelle Schultheater im Theaterpädagogischen Zentrum Saar.

Andrea Schmidt