Der Jahresbericht 2018/2019 ist fertig!

Nach längerer Pause erscheint in diesen Tagen wieder ein Jahresbericht des Ludwigsgymnasiums. In den letzten Jahren hatten wir bei der Information über das Schulleben ganz auf unsere Homepage gesetzt. Dieses Medium wird zwar sehr rege genutzt, immer wieder wurde aber der Wunsch nach einem gedruckten Bericht laut.

Gut hundert Seiten ist er stark, der Jahresbericht 2018/2019.
Im Zentrum dieses Hefts stehen besondere Aktivitäten des Schuljahres 2018/2019. Darüber hinaus gibt es viele weitere Informationen über unser Schulleben und unser Engagement im Unterricht und über den Unterricht hinaus.

Viele Autorinnen und Autoren - insbesondere Lehrkräfte und Schüler/-innen - haben mitgewirkt.
Denen gebührt ein herzliches Dankeschön, ebenso wie dem Vater einer unserer Schülerinnen, der ehrenamtlich das Layout des Berichts gestaltet hat.

Ein großes Dankeschön gebührt auch unserem Schulverein, der diese Publikation - wie so viele andere wichtige Aktivitäten der Schule - materiell und ideell unterstützt und damit überhaupt erst ermöglicht hat.

Der Bericht  kann über die Klassenlehrkräfte erworben werden. Einzelexemplare sind auch im Sekretariat erhältlich. Die Schutzgebühr beträgt 4 Euro.