Erfolgreich im Erdkunde-Wettbewerb

Der im letzten Schuljahr an unserer Schule ausgetragene Erdkunde-Wettbewerb Diercke Wissen hatte eine verdiente Siegerin, Solveig Vernaleken. Sie hat unsere Schule sehr erfolgreich beim Landeswettbewerb vertreten.

Bei der Durchführung dieses Wettbewerbs wurden zunächst die Klassensieger, also die Schülerinnen und Schüler mit einem fundierten Erdkundewissen rund um Topographie, Wirtschaft und Kultur, ermittelt. In einer weiteren Runde wurde unter den Klassensiegern der Schulsieger bestimmt. Alle Klassensieger ließen dabei ein weiteres Mal ihre besonderen geographischen Kenntnisse aufblitzen.

Solveig Vernaleken (ehemalige 10) konnte sich den ersten Platz sichern und nahm daraufhin am Landeswettbewerb für unsere Schule teil, wo sie einen hervorragenden sechsten Platz belegt hat.

Dafür wurde sie am Freitag, den 10. August in Merzig am Gymnasium am Stefansberg in einer sehr gelungenen Feierstunde geehrt.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!