Horst Könen ist in den Ruhestand eingetreten.

Am letzten Tag des vergangenen Schuljahrs hat sich Herr Studienrat Horst Könen nach weit über 30 Jahren vom Ludwigsgymnasium verabschiedet.

Herr Könen ist Lehrer für Mathematik und Sport. Er war seit 1983 am Ludwigsgymnasium beschäftigt. Zuvor hatte er schon sein Referendariat an unserer Schule absolviert.

In den letzten Jahren hat Herr Könen ausschließlich Sportunterricht erteilt. Er ist ein wirklicher „Allrounder“, der in praktisch allen Sportarten zuhause ist. Unzählige Schülerinnen und Schüler haben sehr von seiner jahrzehntelangen Erfahrung profitiert.

Die Schulgemeinschaft des Ludwigsgymnasiums verliert einen beliebten und engagierten Lehrer. Wir danken Herrn Könen von Herzen für seine langjährige gute Arbeit und wünschen ihm und seiner Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft.