Preisverleihung in Koblenz: Unsere 6L ist Bundessieger im Musikwettbewerb Teamwork

Letztes Schuljahr hat die damalige Klasse 5L des Ludwigsgymnasiums unter Anleitung von Prof. Dr. Matthias Handschick und fünf Studierenden der Musikhochschule des Saarlandes ein Musikstück entwickelt und aufgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler haben dabei mit unterschiedlichen Instrumenten Naturphänomene in Klänge umgesetzt.

Die Zusammenarbeit war sehr gut, und unserer Schüler/-innen haben tolle Musik entwickelt und zum Klingen gebracht.

Das Ergebnis wurde beim Wettbewerb „teamwork!“ des Bundesverbandes Musikunterricht eingereicht und hat den 1. Preis auf Bundesebene bekommen.

Die heutige Klasse 6L war nun am 22. September in Koblenz, um ihr Stück beim Bundeskongress Musikunterricht öffentlich zu präsentieren und den Preis (1000 Euro für die Musikausstattung der Schule) entgegenzunehmen.

Die Aufführung war ein voller Erfolg.

Unten auf dieser Seite ist eine MP3-Datei des preisgekrönten Stückes "Klanglandschaft" zu finden.

Hier einige Bilder