Schulfest am 5. Mai

Am Samstag, dem 5. Mai findet das diesjährige Schulfest des Ludwigsgymnasiums statt.

Unsere Klassen, Kurse und Arbeitsgemeinschaften sind gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern dabei, ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Der Schultag für die Kinder dauert von 9 bis 14 Uhr (incl. Vorbereitung und Abbau).
Eltern und Angehörige sind herzlich eingeladen, zwischen 10 und 13 Uhr unser Schulfest zu besuchen.

Sicher wird es viele Gelegenheiten geben, um in einem lockeren und informellen Rahmen miteinander ins Gespräch zu kommen und so die Schulgemeinschaft zu stärken.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird gut gesorgt werden. Wenn das Wetter mitspielt, wird das Fest hauptsächlich auf dem Schulhof und im Erdgeschoss stattfinden.

Eltern, die einen Kuchen oder einen Salat spenden wollen, geben ihrem Kind in diesem Fall bis spätestens zum 2. Mai eine kurze Mitteilung (siehe anhängende Einladung im PDF-Format) für die Klassenlehrkraft / den Tutor mit. Weil nicht jeder alles isst, wäre eine Beschriftung der Salate wichtig.

Das Ludwigsgymnasium