Sehr gelungene Musical-Aufführung der 6LF2

Seit Ostern hat die Klasse 6LF1 mit Studierenden der Musikhochschule und unter der Leitung von Herrn Professor Matthias Handschick das Musical „Die zwölf Schwäne“ einstudiert.

Das Projekt war eine fächerübergreifende Initiative der Fächer Musik, Deutsch und Kunst. Sogar in den großen Ferien hat ein erheblicher Teil der Klasse an Gesangsproben teilgenommen.

Am 27. und am 28. September war es dann soweit: Die 6LF1 hat das Musical, das auch von Professor Handschick komponiert wurde, zweimal im Gemeindesaal der Alten Kirche (nahe dem Staatstheater) aufgeführt, einmal davon im Rahmen der Eröffnung der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse.

Die Aufführungen waren sehr gelungen. Die Kinder haben toll gespielt und gesungen. Auch das Bühnenbild und die Kostüme waren sehr schön anzusehen.

Herzlichen Dank an Herrn Handschick und seine Studierenden sowie an die Lehrkräfte Frau Merkle, Frau Garmer, Herrn Breyer und Herrn Hofmann!