Anmeldung im Ludwigsgymnasium

Anmeldungen zur Klassenstufe 5 sind im Zeitraum vom 4. März bis zum 14. März 2023 (auch samstags) möglich. Hier finden Sie Infos zum Aufnahmeverfahren.

Unser Sekretariat steht für Anmeldungen zur Verfügung:

- Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12:30 Uhr
- an den beiden Samstagen von 9 Uhr bis 12 Uhr

Wir bitten dringend um eine vorherige telefonische Anmeldung ab dem 31. Januar unter (0681) 92 60-520 oder unter (0681) 92 60-50 .
Sie bekommen dann einen festen Termin, und die Anmeldung geht sehr viel schneller.

Die Reihenfolge der Anmeldungen spielt bei der Aufnahme in die Schule garantiert keine Rolle!

Wir brauchen für die Anmeldung folgende Unterlagen:

1.   Original des Halbjahreszeugnisses der 4. Grundschulklasse incl. Entwicklungsbericht
  2.  Geburtsurkunde des Kindes
  3.  Nachweis über Masern-Impfschutz (Impfbuch oder ärztliche Bescheinigung)
  4.  Anmeldeformular LG
  5.  Gegebenenfalls Anmeldeformular für unsere Nachmittagsbetreuung
  6.  Gegebenenfalls Anmeldeformular zur Schulbuchausleihe
  7.  Formular Online-Schule Saarland (OSS)

Die Formulare (4, 5, 6 und 7) stehen rechts auf dieser Seite im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Hier finden Sie das Anmeldeformular für die Schule (Formular 4) zusätzlich auch als  Word-Dokument.

Bitte bringen sie die Formulare (so weit als möglich ausgefüllt) zur Anmeldung mit.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Anmeldung Schulbuchausleihe

Antrag Freistellung Leihentgelt