Drei Schüler/-innen der Klassenstufe 12 positiv auf das Corona-Virus getestet

Leider wurden drei Schüler/-innen der Klassenstufe 12 positiv auf das Corona-Virus getestet.

Zwei von ihnen sind Schüler des LG.

Der dritte Infizierte kommt von der Marienschule. Er besuchte einen Kurs des infizierten Kollegen unserer Schule.

Weitere Testresultate der Klassenstufen 9, 11 und 12 stehen noch aus. (* siehe Ergänzung unten)

Bei einem der beiden LG-Schüler ist es denkbar, dass er die Infektion weitergetragen hat. Deshalb müssen alle Schülerinnen und Schüler der acht Kurse, die dieser Schüler in der vergangenen Woche mittwochs, donnerstags und freitags besucht hat, wohl in Quarantäne. Mit ihnen auch die sieben Lehrkräfte dieser Kurse.

Mit ganz wenigen Ausnahmen besuchen alle Schüler/-innen unserer Klassenstufe 12 mindestens einen dieser acht Kurse.

Die betroffenen Schüler und Lehrkräfte werden einzeln vom Gesundheitsamt kontaktiert.

Der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12 findet ab morgen bis zu den Herbstferien online über OSS statt.

Was die Kursarbeiten betrifft,  werden wir gemeinsam mit dem Ministerium eine vernünftige und schülerfreundliche Lösung finden.

Wir werden alles dafür tun, den Schaden für die Schüler möglichst gering zu halten und unser Bestes tun, um die schwierige Situation zu meistern.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ch. Heib

* Ergänzung am  30.September

Heute (30.09.) meldete das Gesundheitsamt zwei weitere positive Befunde von Schülern unserer Schule.  Dies hat aber keine weiteren Quarantäne-Anordnungen zur Folge, da sich die betroffene Klasse bereits in Quarantäne befindet.