Gelungener Tag der offenen Tür

Nach zwei Jahren Pause konnten wir in diesem Jahr am 21. Januar wieder Gäste zum Tag der offenen Tür am Ludwigsgymnasium begrüßen.

Der Tag begrüßte uns alle aber zunächst mit einer wunderschönen Winterlandschaft und der Sorge, ob sich bei den Witterungsbedingungen viele Interessentinnen und Interessenten an unserem Angebot auf den Weg machen würden. Diese Sorge stellte sich im Verlauf des Vormittags zum Glück als unberechtigt heraus, das Schulhaus füllte sich von Stunden zu Stunde mehr.

Dabei stießen insbesondere die Mitmachangebote der Fachschaften bei den zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern auf großes Interesse: es wurden Aufgaben in den Fremdsprachen bearbeitet, im Mathelabor wurde geknobelt, bei der Biorallye wurde experimentiert, in der Turnhalle konnte man sich sportlich betätigen und vieles mehr.

Die Besucherinnen und Besucher wurden von der Elternvertretung der Schule im Bistro mit Leckereien verwöhnt.

Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch an unserem Angebot gefreut und hoffen, dass die zukünftigen Fünftklässlerinnen und -klässlern sowie deren Eltern hilfreiche Eindrücke für die Entscheidung für die weiterführende Schule mitnehmen konnten.