Hilfsaktion unserer Schülervertretung für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Die Schulgemeinschaft des Ludwigsgymnasiums blickt mit großer Betroffenheit auf die furchtbare Katastrophe in der Türkei und in Syrien. Unsere Schülervertretung möchte im Rahmen des Möglichen helfen.

Am Donnerstag und am Freitag dieser Woche führt die SV in beiden großen Pausen einen Kuchenverkauf durch, dessen Erlös vollständig gespendet wird. Weitere Aktionen sollen folgen.

Außerdem hat unsere Schule auf die Anregung der SV hin ein Spendenkonto beim Bündnis Deutschland Hilft angelegt, einem Zusammenschluss von mehr als 20 deutschen Hilfsorganisationen. Schirmherr ist der Alt-Bundespräsident Dr. Horst Köhler.

Wer einen  finanziellen Beitrag leisten will, kann eine Spende an Deutschland Hilft über den folgenden Link abgeben:

Um auf die LG-Spendenseite bei Deutschland Hilft zu gelangen,  kann man auch den QR-Code rechts auf dieser Seite scannen.  Auf der Spenden-Seite bekommt man auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung.

Ein großes Dankeschön an unsere SV für ihr tolles Engagement!

QR-Code für die Spendenseite des Ludwigsgymnasiums bei Deutschland Hilft