Erste Jugenddemokratiekonferenz im saarländischen Landtag

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 nahmen an der ersten Jugenddemokratiekonferenz im Landtag des Saarlandes teil.

Am Mittwoch, 19.04.2023 fand im Landtag des Saarlandes die erste Jugenddemokratiekonferenz statt. Die Schülerinnen und Schüler der Politikkurses der Klassenstufe 11 von Frau Schwer tauschten sich dort in Workshops mit Schülerinnen und Schüler verschiedener anderer saarländischer Schulen aus, kamen mit Abgeordneten des Landtages ins Gespräch und informierten sich an Infoständen verschiedener Akteure der politischen Bildung, wie z. B. der Landeszentrale für politische Bildung und dem Adolf-Bender-Zentrum, das uns freundlicherweise die hier gezeigten Fotos zur Verfügung stellte.

Für den „Aktuellen Bericht" des SR wurden einige Schülerinnen und Schüler interviewt und waren dann abends auch im Fernsehen zu sehen.