Kennenlern-Treffen für die neuen fünften Klassen am 18. Juli (17 Uhr)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Eure Grundschulzeit geht zu Ende, und Ihr kommt aufs Ludwigsgymnasium. Damit Ihr Eure zukünftige Klasse und Eure Klassenlehrkraft schon einmal kennenlernen könnt, seid Ihr für den 18. Juli, um 17 Uhr herzlich zu einem Kennenlern-Treffen eingeladen.

Wir werden im kommenden Schuljahr vier neue Fünferklassen haben, eine Latein-Klasse und drei Französisch-Klassen.

Ihr bekommt alle noch eine schriftliche Einladung. Bitte bringt nur eine weitere Person mit, damit wir keine Platzprobleme bekommen.

Los geht es mit einer Begrüßung in unserer Aula. Die Aula erreicht ihr am besten über den Schulhof. Danach bekommen die Erwachsenen einige Informationen, und Ihr werdet währenddessen von älteren Schülerinnen und Schülern durchs Haus geführt.

Das Treffen wird voraussichtlich eine gute Stunde dauern.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Christian Heib, Schulleiter