Positiver Corona-Test (Update)

Nach jetzigem Stand der Dinge müssen eine neunte Klasse und vier Oberstufenkurse (Stufen 11 und 12) für zwei Wochen in Quarantäne.

Leider müssen nach unserem jetzigen Kenntnisstand ca. 90 Schüler/-innen unserer Schule sowie fünf weitere aus einer Nachbarschule, die in Kursen des LG unterrichtet werden, für zwei Wochen in Quarantäne.

Außer dem infizierten Lehrer muss - Stand heute - keine weitere Lehrkraft in Quarantäne gehen.

Alle von der Quarantäne Betroffenen wurden bereits oder werden noch individuell telefonisch benachrichtigt.

Hinweis: Eine Klasse und ein Kurs hatten bei dem positiv getesteten Kollegen in der vergangenen Woche Sportunterricht im Freien. Diese Schüler/-innen müssen nicht in Quarantäne, weil das Ansteckungsrisiko an der frischen Luft sehr gering ist.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das Gesundheitsamt Saarbrücken für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit unserer Schule!

Sobald es etwas Neues gibt, wird es auf dieser Homepage veröffentlicht.