Toller Erfolg im Vorlesewettbewerb

Das Ludwigsgymnasium freut sich mit Mia Bertholet aus der 6F2 über ihren Sieg beim Stadtentscheid im Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen.

In diesem Jahr wurde der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgelobte Wettbewerb pandemiebedingt online ausgetragen.

Mia ließ sich vom ungewohnten Format nicht beirren.  Sie  hat sich mit ihrer Lesung aus „Frau Wolle und der Duft von Schokolade“ von Julia Richter durchgesetzt, nachdem sie im Dezember schon den Schulwettbewerb für sich hatte entscheiden können.

Im April geht es in die nächste Runde. Die Landessieger des Wettbewerbs nehmen schließlich am Bundesfinale in Berlin teil. Wir drücken Mia fest die Daumen für ein Weiterkommen und wünschen vor allem weiterhin viel Spaß beim Lesen und Vorlesen.