Unterricht am Freitag und in den kommenden Wochen

Am letzten Tag des Schulhalbjahres (Freitag, 29. Januar) endet der Unterricht wie üblich nach der 3. Stunde. Die Notbetreuung geht bis 13 Uhr, und die Nachmittagsbetreuung findet im normalen Zeitrahmen statt.

Ab dem 1. Februar findet für die Klassenstufe 12 weiterhin Präsenzunterricht und für die Klassenstufen 5 bis 11 Online-Unterricht statt.

In den Klassenstufen 10 bis 12 findet der Unterricht in allen Fächern nach Stundenplan statt.

Das gilt mit zwei Einschränkungen auch für die Klassen 5 bis 9:

- In den Klassen 5 bis 9 findet in Musik und Kunst alle zwei Wochen Online-Unterricht nach Stundenplan statt. In den anderen Wochen bekommen die Kinder in diesen Fächern Aufgaben über OSS. In der Schulwoche ab dem 1. Februar sind die Künstler mit dem Online-Unterricht an der Reihe und in der Woche ab dem 8. Februar die Musiker.

- In den Klassen 5 bis 9 ist das Sport-Angebot freiwillig.

Landesweit findet der (Online-) Unterricht in Religion und Ethik in allen Klassenstufen getrennt nach Fächern (und nicht nach Klassen) statt.

Weitere Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassen- und Fachlehrkräften.