Unterrichtsorganisation bis zu den Herbstferien

Insgesamt sind etwa 115 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9, 11 und 12 sowie elf Lehrkräfte unserer Schule in Quarantäne. Hier die Eckpunkte der Unterrichtsorganisation bis zu den Herbstferien.

Klassenstufe 12 und Klasse 9LF2

Die Schülerinnen und Schüler werden über OSS mit Materialien versorgt.
Der Unterricht findet grundsätzlich nach regulärem Stundenplan online per BigBlueButton statt.
Die Schülerinnen und Schüler sind zur Teilnahme verpflichtet.

Klassenstufe 11

Grundsätzlich findet der Unterricht nach dem regulären Stundenplan in Präsenzform statt.
Die Schüler/-innen in Quarantäne werden über OSS mit Materialien versorgt und per BigBlueButton live in den Unterricht einbezogen.

Unterricht von Lehrkräften in Quarantäne

Die Lehrkräfte in Quarantäne unterrichten in Klassenstufe 12 per BigBlueButton.
Für die anderen Klassenstufen stellen sie Lernmaterial für jede Stunde gemäß Stundenplan über OSS zur Verfügung.
Die Schüler/-innen sind verpflichtet, die Materialien am Vortag abzurufen und wenn erforderlich zum Unterricht mitzubringen.  Auf dem Vertretungsplan steht für diese Stunden ab morgen (Donnerstag) OSS-Material mitbringen.
Wer keinen Drucker hat, kann die Aufgabenblätter eines Mitschülers am Schülerkopierer kopieren.
Falls in höheren Klassenstufen Randstunden laut Vertretungsplan entfallen, sind die entsprechenden Arbeitsaufträge in Heimarbeit zu erledigen.
Die Schülerinnen und Schüler laden ihre Lösungen auf OSS hoch und erhalten individuelle Rückmeldungen von ihren Lehrkräften.