Update zum Corona-Fall am LG

Bislang gibt es keine Hinweise auf weitere Corona-Fälle. Die von der Quarantäne betroffenen Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte werden heute direkt vom Gesundheitsamt kontaktiert.

Sie werden getestet, individuell beraten und bekommen auch individuelle Anweisungen betreffend die Dauer der Quarantäne.

[Aktualisierung:] Vorsorglich werden alle Mitglieder der Schulgemeinschaft bis  zum Ende der nächsten Woche (11.09.) dringend gebeten, die Masken auch im Unterricht und in den Pausen zu tragen. Wenn vor diesem Termin alle Coronatests negativ ausfallen, wird die Frist verkürzt. Eine Verpflichtung zum Maskentragen im Unterricht, wie sie ursprünglich für diesen Zeitraum vorgesehen war,  besteht nicht.

Im Sportunterricht werden bis zum Ende der nächsten Woche nur theoretische Inhalte vermittelt.

Diese Maßnahmen sind weder für die Schüler/-innen noch für die Lehrkräfte angenehm.
Wir wollen aber auf Nummer Sicher gehen und gesundheitliche Risiken minimieren.

Die Schülerinnen und Schüler in Quarantäne werden sehr zeitnah Aufgaben per OSS bekommen. Das Landesinstitut für Pädagogik und Medien stellt in den nächsten Tagen Leih-iPads für alle Schülerinnen und Schüler in Quarantäne zur Verfügung, die zuhause nicht über geeignete Geräte verfügen.