Zweiter Methodentag der zehnten Klassen

Das Thema „Europa und die EU“ stand auch im Mittelpunkt des zweiten Methodentages unserer zehnten Klassen.

Nachdem Gespräche mit Abgeordneten des saarländischen Landtags am ersten Methodentag geführt wurden, entwarfen die Schülerinnen und Schüler beim zweiten Termin Plakate für die bevorstehende Europawahl, genauer: für die Juniorwahl zur Europawahl, die bei uns am Ludwigsgymnasium am 23. Mai 2019 stattfinden wird. In allen Klassen wurden für verschiedene Parteien die zur Wahl stehen werden Plakate entworfen und gestaltet. Dabei mussten sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit den Parteiprogrammen der Parteien auseinandersetzen, sondern mussten sich auch überlegen, wie sie dies in ein ansprechendes Plakat am Computer umsetzen. Eine Auswahl der Ergebnisse hängt im Schulhaus aus.

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden