Corona-Update vom 15. März (2): Abitur 2020

An den Abiturterminen ändert sich nach heutigem Stand möglicherweise nichts.

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

nach dem Treffen von letztem Freitag hat es neue Informationen aus dem Ministerium gegeben.

An den Abiturterminen ändert sich nach heutigem Stand möglicherweise nichts. Die Vorbereitungen auf die Abiturprüfungen sollen "in gewohnter Manier" fortgesetzt werden. Alles hängt natürlich von der Entwicklung der Corona-Situation ab.

Die bisher vorgesehenen Termine behalten zunächst grundsätzlich Gültigkeit.

Die sportpraktischen Prüfungen werden wie geplant durchgeführt.
(Neuer Hinweis vom 18.03.: Die Prüfungen finden nicht zum geplanten Termin statt; vgl. Meldung vom 18.03.)

Zu den mündlichen Paarprüfungen liegen noch keine neuen Informationen vor. Wir gehen im Moment davon aus, dass auch diese Prüfungen wie geplant durchgeführt werden.

Behaltet die Nerven! Das Ludwigsgymnasium wird sich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass euch aus der Corona-Krise beim Abitur keine Nachteile entstehen!

Schaut täglich auf diese Homepage und schickt uns, falls noch nicht geschehen, unbedingt eure E-Mail-Adressen (s. Corona-Update vom 13. März).

Herzliche Grüße im Namen der ganzen Schulleitung und des Kollegiums!

Christian Heib

 

 

 

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden