Hoher Besuch im Schulgarten

Anfang dieses Schuljahres besuchte Umweltminister Jost unseren Schulgarten. Schüler der Garten-AG führten ihn durch den Garten und zeigten ihm die Fortschritte der letzten Monate.

Herr Jost zeigte sich beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der die AG einen tristen Grünstreifen in einen vielfältigen Lebensraum für Pflanzen und Tiere verwandelt hat. Auch die Bedeutung der Artenkenntnis für die Bewältigung der zukünftigen Herausforderungen war ein Thema des Besuchs. Herr Jost sagte unserem Schulgarten die Unterstützung des Umweltministeriums zu. Unter anderem werden wir ein großes Insektenhotel bekommen, das in der JVA gefertigt wurde. Die regionalen Samen für die Blumenwiese, die wir im Frühjahr anlegen werden, wird uns ebenfalls das Ministerium zur Verfügung stellen. Außerdem werden wir eine finanzielle Unterstützung für die Anbringung von Mauerseglerkästen an der Schulfassade erhalten.
Über die Anerkennung und großzügige Unterstützung des Schulgartenprojektes haben wir uns sehr gefreut.   
Beate Garmer

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden