Besonderes Erlebnis unserer Ruder-AG bei bestem Wetter

Jeden Donnerstag treffen sich LG-Schüler/-innen der Klassen 7 bis 9 am Bootshaus der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine e.V. und rudern gemeinsam auf der Saar.

Betreut wird die Ruder-AG von Herrn Keller und trainiert von den tollen Trainern der SRG Undine.

Nun durften wir etwas ganz Besonderes erleben. Zum ersten Mal stiegen wir gemeinsam in den gesteuerten Doppelachter. Der Achter ist nach dem 2017 verstorbenen Ökonom und Undine-Mitglied Prof. Dr. Manfred E. Streit benannt.

Um den Achter überhaupt erst einmal aufs Wasser zu bekommen, benötigten wir zusätzlich Hilfe von Sportlern der SRG. Kaum auf dem Wasser ging es direkt los, und es war wirklich toll, zu erleben, wie das Boot über die Saar gleitet, wenn 8 Personen an einem Strang ziehen.

Wer auch einmal Interesse hat, den Rudersport auszuprobieren, der kann entweder an den Schnuppertagen der SRG Undine e. V. teilnehmen, oder einfach in die AG kommen, die auch im kommenden Schuljahr wieder fest geplant ist. Auch in der Projektwoche bieten wir ein Ruder-Projekt gemeinsam mit der SRG Undine an.

Björn Keller

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden