Startschuss für die Ausbildung neuer Mitglieder für den Schulsanitätsdient

Nachdem Corona auch den Schulsanitätsdient in eine unfreiwillige Auszeit geschickt hat, sind wir nun sehr froh, dass seit Schuljahresbeginn der Dienst für unsere Schulgemeinschaft wieder aufgenommen wurde.

Unser Team war durch Abgänge von Abiturientinnen und Abiturienten sowie wegen einiger Schulwechsel auf nur noch neun aktive Ersthelfer geschrumpft.

Glücklicherweise konnten wir mit dem Malteser Hilfsdienst e.V., der unseren Schulsanitätsdient betreut, kurzfristig neue Ausbildungstermine vereinbaren.

Das Interesse für die Ausbildung aus unserer Schülerschaft war wieder sehr groß, und am Samstag, den 02.10.2021 fand der erste von vier Ausbildungstagen für 15 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 statt.

Unter der Leitung von Ausbilderin Frau Jana Wilhelm und Herrn Scherer wurde erst obligatorisch auf Corona getestet und anschließend der Erste-Hilfe-Kurs abgelegt.

Im Januar geht die Ausbildung unserer 15 Neulinge weiter. Bis dahin werden sie aber schon für erste Aufgaben im Schulsanitätsdienst eingesetzt. Wir freuen uns über das tolle Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Stephan Scherer

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden