Die Schulleitung des Ludwigsgymnasiums

Christian Heib, Schulleiter

Herr Oberstudiendirektor Christian Heib hat im Schuljahr 2014/2015 die Leitung des Ludwigsgymnasiums Saarbrücken übernommen.

Er unterrichtet die Fächer Musik und Philosophie/Ethik. Nach dem Referendariat hat er zunächst an drei saarländischen Gymnasien unterrichtet, in Lebach, in Saarlouis und am Gymnasium am Schloss in Saarbrücken. Seit Herbst 2000 war er am saarländischen Kultusministerium tätig. Dort war er fast zehn Jahre lang Leiter des Referates für Qualitätssicherung in Schulen.

Sprechstunden: täglich nach Vereinbarung

Kerstin Heinke, Stellvertretende Schulleiterin

Frau Studiendirektorin Kerstin Heinke ist die stellvertretende Schulleiterin des Ludwigsgymnasiums. Ihr Hauptaufgabenbereich ist die Stunden- und Vertretungsplanung und die Mitarbeit an der Personalisierung und Unterrichtsverteilung der Schule, sowie die statistische Berichterstattung. Sie unterrichtet die Fächer Biologie und Mathematik.

Karen Schwer, Didaktikleiterin

Seit dem Schuljahr 2022/23 ist Frau Karen Schwer Didaktikleiterin am Ludwigsgymnasium.
Zu ihren Aufgaben gehören die Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie die Koordination der Fachkonferenzarbeit. Frau Schwer unterrichtet die Fächer Politik / Sozialkunde, Mathematik und Wirtschaftslehre.

Roman Burkhart, Oberstufenleiter

Herr Burkhart ist seit dem Schuljahr 2017/2018 Leiter der Abteilung Oberstufe am Ludwigsgymnasium. Zu seinen Aufgaben gehören die Verwaltung der Klassenstufen 10-12 sowie die Organisation des Abiturs. Herr Burkhart unterrichtet die Fächer Englisch und Sport.