Schach-Champion aus dem LG

Das Ludwigsgymnasium gratuliert Lennart Tabales (7F2) zum Gewinn des ersten landesweiten Cusanus-Schulschach-Cups.

Erstmalig fand eine Schulschach-Einzelmeisterschaft statt, bei der sämtliche Schulen des Saarlandes von ihren besten Schachspielerinnen und Schachspielern vertreten wurden.
Lennart setzte sich mit herausragender Leistung in sieben Runden gegen ein stark besetztes Teilnehmerfeld durch. Er gewann alle Spiele und beendete das Turnier mit sieben von sieben möglichen Punkten.
Bereits in der ersten Runde setzte er sich gegen einen Vereinskameraden des Riegelsberger Schachvereins e. V. durch und ließ auch in den Folgespielen keinen Zweifel daran, dass er um den Turniersieg mitspielt.
In einem vorgezogenen Finale traf Lennart in der sechsten Runde auf seinen stärksten Kontrahenten, der als Schüler des Cusanus-Gymnasiums mit Heimvorteil antrat und nur einen Punkt hinter ihm lag. Durch strategische Finesse und geschicktes Ausnutzen der begrenzten Zeit, jeder Spieler hatte lediglich zehn Minuten, um den Gegner Schachmatt zu setzen, bezwang Lennart auch diesen Konkurrenten, so dass ihm der Turniersieg nicht mehr zu nehmen war.

Lennart mit Herrn Drexler, dem Leiter unserer Schach-AG