Zukunftstag für die Klassenstufe 11

Keine Ahnung von Miete, Steuern und Versicherungen? Der Zukunftstag gibt Antworten.

Alles begann 2015 mit einem Tweet, als die Kölner Schülerin Naina K. postete "Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steeuern, Miete oder Versicherungen. Ab ich kann 'ne Gedichtanalyse schreiben. In 4 Sprachen."

Daraus entwickelte sich der Zukunftstag, bei dem an einem Projekttag Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Workshops Grundlagenwissen zu den Themen Miete, Versicherungen, Finanzen und Steuern von Expertinnen und Experten vermittelt bekommen.

Am Ludwigsgymnasium konnte dieser Projekttag Anfang Juli für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 dank der finanziellen Unterstützung durch den Schulverein durchgeführt werden.