Viele tolle Aktivitäten bei unserer Projektwoche

Seit Montag läuft unsere diesjährige Projektwoche. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten gemeinsam mit ihren Lehrkräften in den verschiedensten Projekten mit Engagement und Begeisterung. Die Ergebnisse der Projektarbeit werden am Donnerstag (11.07.) von 9:30 Uhr bis 11:00 präsentiert. Zu dieser Präsentation sind nicht nur die Mitschüler, sondern auch Eltern herzlich willkommen. Hier der Bericht unserer Schüler-Redaktion.

Das Projekt „Dokumentation der Projektwoche“ hat zum Ziel, einen knappen Überblick über die Angebote der Projektwoche des Ludwigsgymnasiums zu geben.

Hierzu besuchen wir jeden Tag verschiedene Klassen. Bei jedem Besuch nehmen wir an den Aktivitäten teil, um ein besseres Verständnis für die Projekte zu entwickeln.

Wir machen zahlreiche Fotos, die die verschiedenen Projekte und die Arbeit der Schülerinnen und Schüler festhalten. Dabei achten wir darauf, die wichtigsten Momente und die Atmosphäre der Projekte einzufangen. Auch Interviews werden geführt, um die Meinungen der Teilnehmenden realistisch darzustellen.

Nach jedem Besuch schreiben wir kurze Berichte, die die Ziele, Aktivitäten und Erfolge der einzelnen Projekte zusammenfassen, damit sie hier auf der Homepage veröffentlicht werden können.

Rechts auf dieser Seite finden sich Berichte für die einzelnen Tage.

Unser Redaktionsteam

Bericht Montag