Zehnte Mathenacht am LG

Am Ludwigsgymnasium steht ein Jubiläum an! Die Mathenacht geht in die 10. Runde!

Seit 2013 gibt es sie: Die Mathenacht am LG. Und sie sorgt jedes Jahr dafür, dass es an einem Freitag im Herbst bis weit in die Abendstunden an unserer Schule hoch hergeht. Da wird gerechnet, geknobelt, gebastelt und auch Sportaufgaben mal im mathematischen Zusammenhang betrachtet. Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler übertreffen sich jedes Jahr mit einem riesigen, reichhaltigen und köstlichen Buffet. Auch unser Schulverein trägt mit einer großzügigen Unterstützung jedes Jahr zum Gelingen des Abends bei. Und jetzt startet die Mathenacht zum 10. Mal!!! Am 27. September 2024 heißt es um 18 Uhr wieder: Auf die Plätze, rechnet, los!

Impressionen aus 10 Jahren