Hier die Preisträger:
1. Preis: Kinogutscheine
Klassenstufe 5: Mathe-Eulen (5F1)
Klassenstufe 6: L – F – L (6L / 6F1)
Klassenstufe 7: #twins sisters © (7F1)
2. Preis: Gutscheine für einen Besuch des Calypso
Klassenstufe 5: Mathebärchen (5LF2)
Klassenstufe 6: Mathe Joker (6F2)
Klassenstufe 7: #cupcakes (7LF2)
3. Preis: Gutscheine für die Kletterhalle in Dudweiler
Klassenstufe 5: Clashof Pokemons (5LF1)
Klassenstufe 6: Die Taschenrechner (6F2)
Klassenstufe 7: Space + space = SPACE (7LF1)
Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr zum ersten Mal an einem weiteren Wettbewerb teilnehmen. Für jede erfolgreich gemeisterte Zusatzstation gab es einen Stempel. Stempelkarten mit 4 Stempeln kamen in eine Lostrommel. Aus dieser zog unser Schulleiter Herr Heib weitere Preise: einen Basketball, zwei Gutscheine für die Kletterhalle und – von den Schülern mit Jubel aufgenommen – ein Schaumstoffball und zwei Sparkassen in Fußballform, unterzeichnet von unserem ehemaligen Schüler und jetzigen Fußballnationalspieler Jonas Hector.
Nach der Verleihung der ersten Preise konnten sich dann alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler (in der Reihenfolge der erreichten Plätze) aus einer Vielzahl von weiteren großen und kleinen Preisen etwas aussuchen.
Wir bedanken uns bei allen, die am Gelingen der Mathenacht Anteil haben: den fleißigen Helfern aus den Klassenstufen 9 - 12, den Eltern, die für ein köstliches Büffet gesorgt haben, den Eltern, die in großer Zahl bei der Ausgabe von Essen und Getränken geholfen haben, den „fachfremden“ Kolleginnen und Kollegen, die uns bei der Aufsicht unterstützt haben und den Eltern und Freunden unserer Schule, die Preise gespendet haben.
Insbesondere sagen wir unserem Schulverein für die großzügige finanzielle Unterstützung der Mathenacht Dank!
Für die Fachschaft Mathematik: Bärbel Merkle, Fachkoordinatorin